Was passierte im deutschen Halle?

In Halle fielen Schüsse, verwirrende Infos wurden verbreitet und die Behörden meldeten eine Medienkonferenz an, die jedoch wieder verschoben wurde. Wie ist der aktuelle Stand?

Polizisten in deutschen Halle, wo Schüsse gefallen sind und es offenbar Tote gegeben hat.
Bildlegende: Polizisten in deutschen Halle, wo Schüsse gefallen sind und es offenbar Tote gegeben hat. Keystone

Weitere Themen:

Die bevorstehenden Parlamentswahlen in der Schweiz stehen ganz im Zeichen der Klima-Politik. Der Trend Richtung Grün geht weiter, aber auch Anti-Grün macht Boden gut. Das zeigt das SRG-Wahlbarometer.

In jedem Smartphone steckt eine nobelpreiswürdige Erfindung, nämlich Lithium-Ionen Batterien. Den Entwicklern dieser Batterien wurde heute der Nobelpreis für Chemie zugesprochen. Es sind dies drei Forscher aus den USA, Grossbritannien und Japan.

Moderation: Danièle Hubacher