Was wollen die SP-Frauen?

Wohin des Weges? Die SP-Frauen haben heute über die Parteispitze diskutiert.
Bildlegende: Wohin des Weges? Die SP-Frauen haben heute über die Parteispitze diskutiert. Keystone


Der Termin stand schon seit Monaten fest: Die Mitgliederversammlung der SP-Frauen Schweiz. Das Thema, das die Frauen bei den Sozialdemokraten zur Zeit am meisten umtreibt, ist aber erst seit dieser Woche aktuell, nämlich die Frage: Wer wird Nachfolgerin von Parteipräsident Christian Levrat? Auch wenn die Frauen nichts beschlossen haben, wurde ihr Wunsch-Profil einer Partespitze deutlich.

Weitere Themen:

Die erste Woche der öffentlichen Anhörungen im Impeachment-Verfahren gegen US-Präsident Donald Trump ist vorüber. Trotz brisanten Zeugenaussagen werden es die Demokraten nicht einfach haben, die US-Öffentlichkeit zu überzeugen. Die Analyse.


Die Digitalwährung Libra, welche das soziale Netzwerk Facebook nächstes Jahr lancieren will, polarisiert. In den USA ist die Kritik dominierend. Zu den warnenden Stimmen gehört auch der US-amerikanische Top-Ökonom Barry Eichengreen. Er sieht die globale Finanzstabilität in Gefahr.

Moderation: Pascal Schmitz