Weg ist frei für einen zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub

Um den zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub nicht zu gefährden, zieht das Initiativkomitee eines vierwöchigen Urlaubs seine Vorlage zurück, Dies, weil die Gegnerseite wahrscheinlich kein Referendum zu Stande bringt. Denn weder SVP noch Arbeitgeberschaft wollen die Führung übernehmen

Der frischgebackene Vater Luca Nydegger und die Hebamme Simona mit dem Tage alten Sohn von Luca Noe.
Bildlegende: Der frischgebackene Vater Luca Nydegger und die Hebamme Simona mit dem Tage alten Sohn von Luca Noe. Keystone

Weitere Themen:

«Friss oder stirb», sagt der britische Premier zur EU.Er legt einen «allerletzten» Brexitplan vor. Ändert das die verfahrene Lage? Frage an SRF-Auslandredaktor Patrik Wülser ind Manchester.

Heute läuft die Schweizerin Mujinga Kambundji an der WM in Doha im 200-Meter-Final mit. Noch nie war eine Schweizerin oder ein Schweizer auf der 100er oder 200er-Strecke so weit gekommen. Informationen aus Doha von SRF-Sportredaktor Adrian Wicky.

Moderation: Isabelle Maissen