Weitere Untersuchung um Crypto AG

Die Geschäftsprüfungsdelegation des Parlaments will sich mit der Affäre um die Crypto-Leaks beschäftigen. Damit wird es mindestens zwei Berichte zur Affäre geben: Denn auch der Bundesrat hat ja schon eine Untersuchung in Auftrag gegeben.

Alfred Heer, Präsident der Geschäftsprüfungsdelegation GPDel.
Bildlegende: Alfred Heer, Präsident der Geschäftsprüfungsdelegation GPDel. Keystone

Weitere Themen:

Es gibt etwa gleich viel Geld wie bisher für die Schweizer Bauern, aber deutlich mehr Auflagen. Das ist die Kurz-Zusammenfassung zur neuen Agrarpolitik, die Bundesrat Guy Parmelin heute vorgestellt hat. Die Landwirtschaft solle umweltfreundlicher und effizienter werden.

Die Regierungsumbildung in Grossbritannien endet mit einem Eklat: Der britische Finanzminister Javid nimmt den Hut, weil er sich den Vorgaben von Premier Johnson nicht unterordnen wollte.

Moderation: Patrik Seiler