Weniger Jobs für Niedrigqualifizierte?

Die Angst geht um, dass Automatisierung und Digitalisierung Arbeitsplätze ausradieren - vor allem niedrig qualifizierte. Doch seit Jahren beweist die Arbeitslosenstatistik des Seco das Gegenteil. Per Ende März fiel die Arbeitslosenquote gar auf ein Zehnjahrestief von noch 2,5 Prozent.

Weniger Jobs für Niedrigqualifizierte?
Bildlegende: Weniger Jobs für Niedrigqualifizierte? Keystone

Weitere Themen:

Bis 22 Uhr Lokalzeit können die Stimmberechtigten in Israel ein neues Parlament wählen. Der Wahlkampf wurde erbittert geführt - vor allem zwischen dem amtierenden Premierminister Benjamin Netanjahu und seinem grössten Rivalen Benny Gantz. Reportage und eine Einschätzung aus Jersulem.

2014 demonstrierten vorwiegend junge Menschen mit Regenschirmen in Hongkong für mehr Demokratie. Sie legten Teile der Stadt wochenlang lahm. Nun hat ein Gericht die Anführer der «Regenschirm-Bewegung» verurteilt. Gespräch mit Felix Lee, Journalist.

Moderation: Danièle Hubacher