Weniger Zucker: Bundesrat Berset nimmt Unternehmen in die Pflicht

Die Schweizer Lebensmittelbranche hat sich deshalb schon vor vier Jahren zum Ziel gesetzt, den Zuckergehalt in gewissen Lebensmittel zu senken. Heute nun hat die Branche zusammen mit Bundesrat Alain Berset Bilanz gezogen und sich neue Ziele gesetzt.

Scheinbar gesund, enthält aber viel Zucker.
Bildlegende: Scheinbar gesund, enthält aber viel Zucker. Colorbox

Weitere Themen:

Auf dem Heimweg das Smartphone mit Instagram, Whatsapp und Co vor der Nase, am Abend den Film via Streamingdienst schauen - so stellt man sich den Medienkonsum junger Menschen vor. Und doch: Auch die klassischen elektronischen Medien wie Radio, Fernsehen oder Kino halten sich bei ihnen gut.

Im Rahmen des Leichtathletikmeetings Weltklasse Zürich messen sich Menschen mit Behinderung - ausgerüstet mit motorisierten Rollstühlen oder robotischen Exoskeletten. Was das genau ist ein Exoskelett und was taugen Assistenzsysteme für Menschen mit Behinderung?

Moderation: Pascal Schmitz