Wer ist Jérôme Valcke?

Die Fifa hat ihren Generalsekretär Jérôme Valcke vorläufig suspendiert. Es steht der Vorwurf im Raum, er habe im Zusammenhang mit dem Verkauf von WM-Tickets Geld und Wertgegenstände bekommen und genommen. Wer ist Jérôme Valcke eigentlich?

Weitere Themen:

Im Herbst nimmt die Belastung mit Feinstaub in der Luft jeweils zu. Feinstaub ist krebserregend und schädigt das Klima. Einen grossen Anteil produzieren Traktoren. Das soll sich nun ändern.

Der internationale US-Waffenhandel ist unter der Aufsicht von Barak Obama deutlich grösser geworden. Grösser als unter allen US-Präsidenten seit dem zweiten Weltkrieg und mehr als doppelt so viel wie zu Zeiten von Obamas Vorgänger George W Bush. Das besagt die jährliche Statistik zu den Auslandverträgen des US-Verteidigungsministeriums.

Moderation: Andi Lüscher