Wer ist Pierre Maudet?

Das Rennen um die Nachfolge von Bundesrat Didier Burkhalter kommt langsam in Gang. Nach der Nomination von Ignazio Cassis durch die Tessiner FDP steht seit nun auch die Kandidatur des jungen Genfer FDP-Staatsrats Pierre Maudet quasi fest. Fragen an den Bundeshausredaktor Philipp Burkhardt.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Seit Monaten bestehen bei Antibiotika Lieferengpässe. Die ärgsten Engpässe konnten überbrückt werden, doch nach wie vor besteht ein Mangel bei einigen Produkten.

Die eigenen Kunden verärgern, ist eine riskante Strategie. Und dennoch riskiert das die Swiss Re immer wieder, wenn sie in die Geschäftsfelder der Erstversicherer vordringt, in die Domäne der eigenen Kunden also. Ein Beispiel dafür sind die so genannten «biometrischen Risiken».

Moderation: Karin Britsch