Wer ist wie stark betroffen?

  • Mittwoch, 1. April 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 1. April 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Wissenschafterinnen und Wissenschafter haben neue Zahlen zusammengetragen. Klar ist, ältere Menschen mit Vorerkrankungen sind besonders gefährdet. Aber auch jüngere Menschen kann es schwer treffen.

Wer ist wie stark betroffen?
Bildlegende: Wer ist wie stark betroffen? Keystone

Weitere Themen:

Verschiedene Wirtschaftsvertreter sowie die SVP fordern: Wenigstens Teile der Wirtschaft sollen nach dem 19. April wieder hochgefahren werden. Nun melden sich auch Kinderschutz-Vertreterinnen zu Wort und verlangen Ähnliches für die Schulen.

Verspätungen, Lokführermangel, fehlendes Rollmaterial. Vincent Ducrot glaubte zu wissen, was ihn erwartet, als er im Dezember zum neuen SBB-Chef ernannt worden war. Wegen der Corona-Krise ist er nun aber noch mit ganz anderem konfrontiert.

Moderation: Danièle Hubacher