Wer kennt die Wahrheit über den Giftgasangriff in Syrien?

Bei einem Giftgasangriff sollen angeblich über 1000 Menschen gestorben sein. Die Opposition beschuldigt das Assad-Regime, Kinder, Frauen und Männer mit Gas getötet zu haben. Die Regierung ihrerseits wehrt sich und sagt, nein, für dieses grosse Sterben seien die Rebellen verantwortlich.

Weitere Themen:

Erschreckende Bilder: Ein Luzerner Polizist schlägt einem Einbrecher mit dem Stiefel ohne Grund fünfmal gegen den Kopf. Es ist einer von mehreren Fällen bei der Luzerner Kantonspolizei, die zu einer Untersuchung führten. Die Polizei hat eine Whistleblowerstelle eingerichtet. Doch damit steht die Luzerner Polizei im Schweizer Vergleich alleine da.

Die Schweizer Modehäuser Charles Vögele und Schild haben die Halbjahreszahlen vorgelegt. Schild macht bereits seit längerem einen Gewinn, Charles Vögele hingegen schreibt rote Zahlen. Was unterscheidet diese beiden bekannten Kleiderketten?

Moderation: Daniel Hofer