WHO warnt vor Immunitätspass

  • Samstag, 25. April 2020, 17:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 25. April 2020, 17:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Die Weltgesundheitsorganisation warnt davor, sich bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie auf die Immunität von genesenen Covid-Patienten zu verlassen. Noch sei unklar, ob eine überstandene Ansteckung und die Bildung von Antikörpern, vor einer zweiten Ansteckung schützt.

Bildlegende: keystone

Die Finanzkommission des Nationalrats sieht Anpassungsbedarf bei den Covid-19-Notkrediten. Die Rückzahlungsfrist der Kredite müsste von 5 auf 8 Jahre verlängert werden.

Die Menschen beobachten mehr Wildtiere in den Städten in diesen Corona-Zeiten. Die Wildtierbiologin freuts

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro geht ungemütlichen Zeiten entgegen. Nach Anschuldigungen durch seinen Justizminister und dessen Rücktritt, könnte dem Präsidenten ein Amtsenthebungsverfahren drohen

Moderation: Danièle Hubacher