Widersprüche zur türkischen Offensive in Syrien

  • Sonntag, 13. Oktober 2019, 17:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 13. Oktober 2019, 17:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Vor fünf Tagen ist die türkische Armee in Nordsyrien einmarschiert, trotz internationaler Kritik. Seither gibt es widersprüchliche Meldungen darüber, wie diese Offensive vorwärts kommt. Wir verschaffen einen Überblick.

Bildlegende: Keystone

Die Menschen in Ecuador sind frustriert und wütend. Seit Tagen gehen sie auf die Strasse, weil die Regierung die Subventionen für Benzin und Diesel gestrichen hat. Aus Spargründen. Die Proteste wurden zunehmend gewalttätig. Präsident Lenin Moreno hat deshalb in Quito eine Ausgangssperre verhängt. Und nun sind erste Verhandlungsgespräche zwischen Demonstrierenden und der Regierung geplant.

Und

Es kommt fast so selten vor wie ein Wunder, das eine Schweizerin, ein Schweizer heilig gesprochen wird. Erst zweimal ist es passiert. Bis heute. Auf dem Petersplatz in Rom hat Papst Franziskus die Freiburger Schneiderin Marguerite Bays heilig gesprochen. Sie soll für zwei Wunder verantwortlich gewesen sein. Wir gehen auf Spurensuche im freiburgischen Sivirez, wo sie gelebt hat.

Moderation: Nina Gygax