Wie ist die aktuelle Lage in Genua?

Seit Dienstagvormittag klafft eine Lücke in der Morandi-Brücke in Genua. Der Einsturz des Viadukts hat dutzende Menschenleben gekostet. Noch in der Nacht waren die Sirenen der Genueser Rettungskräfte zu hören. Gibt es neue Erkenntnisse nach der Tragödie? Fragen an Sonderkorrespondent Roger Brändli.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Die Städte Bern und Zürich haben dieses Jahr offizielle Velo-Leihsysteme gestartet. In Zusammenarbeit mit der Postauto-Tochter PubliBike stehen hunderte Velos und E-Bikes zur Verfügung. Allerdings haben sie eine Schwachstelle: Die Schlösser lassen sich mit einem einfachen Trick knacken.

Die Fair-Food-Initiative verlangt gesunde sowie umweltfreundlich und fair hergestellte Lebensmittel. Die Initiative sei überflüssig, finden die Gegner. Sie würde alles verteuern und gegen Handelsverträge verstossen. Aber was wollen die Konsumentinnen und Konsumenten? Besuch bei einem Discounter und auf dem Gemüsemarkt.