Wie reagiert die SBB auf die Kritik?

30 Grossbaustellen gibt es zurzeit auf dem Bahnnetz. Ein wichtiges Teilstück am Genfersee ist gesperrt. Immerhin zahlt die SBB den betroffenen Pendlern eine Entschädigung. Doch dafür muss man eine Smartphone-App herunterladen und sich registrieren. Das hat Kritik ausgelöst. Die SBB nimmt Stellung.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Der deutsche Nationalspieler mit türkischen Wurzeln, Mesut Özil, hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt und heftige Vorwürfe gegen Medien und den Deutschen Fussball-Bund geäussert. Anlass für die Kontroverse war ein Foto Özils mit Präsident Erdogan vor der WM.

Menschen, die wenig verdienen, können sich Ferien kaum leisten. Für diese Menschen sind einmal Ferien im Jahr etwas ganz Besonderes. Die REKA bietet Familien mit kleinem Budget die Möglichkeit, günstig oder sogar kostenlos Ferien zu machen. Besuch bei einer alleinerziehenden Mutter, die das Angebot in Anspruch nimmt.

Moderation: Danièle Hubacher