Wie stehen die Chancen für Elizabeth Warren?

  • Mittwoch, 20. November 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 20. November 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Zurzeit läuft in den USA das Nominierungsverfahren der Demokraten um ihre Kandidatin, ihren Kandidaten für den Präsidentschafts-Wahlkampf. Bis jetzt ging Senatorin Elizabeth Warren als führende Figur hervor. Wie kommt die energische linke Intellektuelle bei den gewöhnlichen Wählern an?

Die USA-Senatorin Elizabeth Warren ist im Nominierungsverfahren der Demokraten als Präsidentschaftsherausforderin von Donald Trump in guter Position.
Bildlegende: Die USA-Senatorin Elizabeth Warren ist im Nominierungsverfahren der Demokraten als Präsidentschaftsherausforderin von Donald Trump in guter Position. Keystone

Weiter in der Sendung:

Bis Mittwochabend hat der israelische Politiker Benny Gantz Zeit, eine Regierung zu bilden. Sollte er scheitern, drohen Israel Neuwahlen. Weder Premierminister Benjamin Netanjahu noch sein Rivale Benny Gantz haben bis jetzt genug Parlamentssitze, um eine Mehrheitsregierung zu bilden.

Moderation: Danièle Hubacher