Wie weiter im Konflikt zwischen den USA und Iran?

Nachdem über Tage die Drohungen härter und die möglichen Szenarien düsterer geworden sind, hat Iran in der Nacht mehrere Militärbasen der USA in Irak angegriffen. Experten werten das als De-Eskalation in diesem Konflikt. Hätte Iran härter zuschlagen können oder war das eine leere Drohung?

Nacht über dem Weissen Haus in Washington.
Bildlegende: Nacht über dem Weissen Haus in Washington. Reuters

Und:

Online-Lesen ist Trumpf. Nun sagt aber ein deutscher Hirnforscher, dass das Lesen auf Papier besser funktioniert, dass wir gedruckte Texte besser verstehen. Doch die Schweizer Medienhäuser lassen sich von diesen Erkenntnissen nicht beirren. Medienredaktor Rafael von Matt berichtet von der Jahrestagung der Schweizer Verleger.

Moderation: Valérie Wacker