Wie wollen Schweizer Unternehmen die Seidenstrasse nutzen?

  • Dienstag, 25. Juni 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 25. Juni 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Die Schweiz ist auch Teil des chinesischen Projektes «Seidenstrasse». Die «Seidenstrasse» war ein Thema an einem Treffen von verschiedenen Wirtschaftsverbänden an der ETH in Zürich.

Das Logo des Belt and Road-Forums in Peking.
Bildlegende: Das Logo des Belt and Road-Forums in Peking. Reuters

Weitere Themen:

Die Genfer Gemeindepolizei markiert Präsenz und sorgt dafür, dass sich die Einwohner wohl fühlen. Ein Bericht zeigt nun aber, dass die Gemeindepolizistinnen und Gemeindepolizisten selber Angst haben.

Eine gewaltige Explosion zerstörte 1947 das kleine Dorf Mitholz im Berner Oberland. Die Schweizer Armee unterhielt dort ein Munitionslager, das explodierte. Die Munitions- und Sprengstoffspezialisten von Armasuisse beschäftigen sich mit der Frage, wie diese Munition entfernt und entsorgt werden kann.

Moderation: Patrik Seiler