Wirbelsturm "Haiyan" bringt den Philippinen Tod und Zerstörung

Eigentlich geht die Taifun-Warn-Skala auf den Philippinen nur bis Stufe Vier - zuwenig für Hayan - der Wirbelsturm mit dem chinesischen Namen, der übersetzt "Sturmvogel" heisst und der in den letzten Stunden Tod und Verwüstung hinterliess. Experten stuften Haiyan in der Klasse fünf ein. 

Weiter:

Das Rütli - mythischer Ort, Wiege der Eidgenossenschaft. Parteipolitik hat dort nichts verloren - das galt zumindest bislang. Und zumindest offiziell. Trotzdem: Die SVP führte auf dem Rütli schon mal einen Kaderrapport durch. Die CVP hätte gerne eine Wahlveranstaltung abgehalten - das wurde ihr aber untersagt. Neue - gelockerte - Bestimmungen sollen den parteipolitischen Kampf ums Rütli nun entschärfen.

Fünf Jahre nach der UBS-Rettung: Die Nationalbank hat das Kapitel abgeschlossen, die Ramschpapiere sind weg. Doch: Sind Banken heute wirklich sicherer und kann ausgeschlossen werden, dass der Staat je wieder ein Institut retten muss? Thomas Jordan - Präsident der Schweizerischen Nationalbank - nahm in der Samstagrundschau von Radio SRF Stellung.

Moderation: Patrik Seiler