Wird es eng für den US-Präsidenten?

Zwei nahe Vertraute Donald Trumps standen am Dienstag vor Gericht. Dabei hat wurde der frühere Wahlkampfchef des US-Präsidenten verurteilt. Donald Trumps Anwalt seinerseits bekannte sich als «schuldig» und belastet den Präsidenten schwer. Fragen an den US-Experten Josef Braml.

US-Präsident Donald Trump.
Bildlegende: US-Präsident Donald Trump. Keystone

Weitere Themen:


Kohlenstoffdioxid oder CO2 ist mitverantwortlich für den Klimawandel. Um den Ausstoss zu senken, hat die EU vor 13 Jahren den Handel mit sogenannten CO2-Zertifikaten eingeführt. Auf die Umweltsünder hatte der Zertifikat-Handel bis jetzt keinen grossen Einfluss. Das könnte sich jetzt ändern.

Die Fussball-Champions League ist für die Berner Young Boys greifbar nahe. Die letzte Hürde heisst Dinamo Zagreb. Am Mittwoch-Abend wird in Bern das Hinspiel angepfiffen. Der kroatische Rekordmeister hat viele der grössten Spieler des Landes hervorgebracht, hat aber auch eine unschöne Vergangenheit.

Moderation: Pascal Schmitz