Wirschaftskrise in Deutschland

  • Donnerstag, 30. Juli 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 30. Juli 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Die Corona-Krise zeigt sich in Deutschland jetzt eindeutig in den Wirtschafts-Zahlen. Das Bruttoinland-Produkt ist, verglichen mit dem Quartal davor, um zehn Prozent eingebrochen. Und damit so stark wie noch nie in der Nachkriegsgeschichte.

Symbolbild.
Bildlegende: Symbolbild. Keystone

Weitere Themen:

Schwedens Weg durch die Coronakrise sorgte für viel Aufmerksamkeit. Das grösste nordische Land wählte bewusst eine mittlere Route zwischen Lockdown und Nichtstun. Das führte zunächst zu vergleichsweisen hohen Infektions- und Todeszahlen. Nun aber beruhigt sich die Lage – auch wirtschaftlich.

Die USA schicken einen Roboter auf Erkundungstour zum Mars. Die geschätzte Flugzeit: Über ein halbes Jahr - passend daher auch der Name «Perseverance», zu Deutsch Ausdauer. Was macht diese Mars-Mission so speziell?

Moderation: Mario Sturny