"Wolf of Wallstreet": Ein Hauch von Hollywood in Zürich

Luxus, Drogen, Frauen, Betrug. Das war die Welt von Jordan Belfort, dem berühmt-berüchtigten Wolf der Wall Street. In den späten 1990er Jahren wurde er geschnappt. Heute tritt er als Motivationstrainer auf und gibt Kurse zum Thema "wie wird man reich?" Am Samstag war er zum ersten Mal in Zürich.

Leonardo di Caprio spielte Gordon Belfort im Film "Wolf of Wall Street".
Bildlegende: Leonardo di Caprio spielte Gordon Belfort im Film "Wolf of Wall Street". Keystone

Ein Wurm hat sich rasend schnell durch tausende Computer gefressen. In fast 100 Ländern wurde die Schadsoftware festgestellt. Die Schweiz ist davon aber nur am Rande betroffen. Allerdings sei der Angriff noch nicht vorbei, warnt die Meldestelle des Bundes.

Jedes Jahr reisen Schweizer Politikerinnen und Politiker in offizieller Mission ins Ausland. Nächste Woche geht eine Delegation nach Russland. Was aber bringen solche Reisen überhaupt, mehr als Horizonterweiterung?

Redaktion: Karin Britsch