Zahlreiche US-Botschaften wegen Terrorgefahr geschlossen

Aus Sorge vor Anschlägen haben die USA die Botschaftsschliessungen verlängert und ausgeweitet. Rund 20 Botschaften und Konsulate bleiben diese Woche zu. Zudem haben die USA für ihre Bürger eine weltweite Reisewarnung herausgegeben. Hintergrund sind mögliche Angriffe von Al-Kaida.

Weitere Themen:

Beim Absturz einer Transportseilbahn im Kanton Schwyz kam am Samstag ein Ehepaar ums Leben; sein Kleinkind überlebte schwer verletzt. Viele Bergbauern und Älpler sind angewiesen auf diese einfachen Bahnen - weil Zufahrtsstrassen fehlen. Wer ist eigentlich dafür verantwortlich?

Die Dachorganisation der Arbeitnehmenden, Travail Suisse, fordert für das kommende Jahr bis zu zwei Prozent mehr Lohn. Wie begründet Travail Suisse die Forderung? Was sagen die Arbeitgeber dazu?

Moderation: Danièle Hubacher