INPUT KOMPAKT: Manie – Ein Leben auf der Überholspur

Input gibt es neu zusätzlich auch in 15 statt 50 Minuten. Aktuell zur schönen Zwillingsschwester der Depression, der Manie. Die Ideen sprudeln, die Energie scheint unendlich und das Auftreten betroffener Personen ist oftmals charismatisch. Menschen in einer manischen Phase fliegen hoch. 

Während den manischen Phasen trägt Manuel oftmals eine Kopfbedeckung. Weshalb weiss er nicht.
Bildlegende: Während den manischen Phasen trägt Manuel oftmals eine Kopfbedeckung. Weshalb weiss er nicht. SRF

Je höher der Flug, desto tiefer jedoch der Fall. Das zeigt die Geschichte von Manuel und seiner Frau Nora. Der 32-jährige Softwareentwickler leidet unter einer bipolaren Störung. Die letzten 18 Monate waren für die frisch Verheirateten deshalb eine Achterbahnfahrt. Was sie erlebt haben, erzählen sie bei «Input».

  • «Input» als Podcast abonnieren: So geht's
  • Feedback und Kommentare zur Sendung: input@srf3.ch

Autor/in: Sabine Meyer