Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wer sich für ein Leben ohne Kinder entscheidet, muss sich immer wieder die gleichen blöden Sprüche anhören.
SRF 3
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Kinder? Nein danke!

Frau sein und Mutter sein gehört für viele zusammen. Es gibt aber immer mehr Frauen, die keine Lust auf Kinder haben und andere Pläne schmieden fürs Leben. Solche Frauen werden von der Gesellschaft oft nicht verstanden und im schlimmsten Fall sogar angefeindet.

Download

Input trifft vier Frauen zwischen 31 und 53, die offen aus ihrem Leben erzählen. Vier Frauen, die sich bewusst für ein Leben ohne Kinder entschieden haben - und diesen Entscheid nicht bereuen.

Wer sich für ein Leben ohne Kinder entscheidet, muss sich immer wieder die gleichen blöden Sprüche anhören. Wir haben die doofsten 5 Sprüche gesammelt und die cleversten Antworten darauf aus der Sendung zusammengetragen.

Mehr von «Input»