Manche Dinge dauern ewig. Zum Glück!

Instagram-Likes und Energy-Drinks: Das «Sofortglück» prägt unsere Zeit. Langer Atem? Fehlanzeige! «Input» erzählt Geschichten von Menschen, die sich unverschämt viel Zeit nehmen und zeigt damit, wie ein langer Atem das Leben bereichern kann.

8'000 Kilometer ist der Fernwanderer Thair Abud bereits gelaufen. Am Ziel ist er noch nicht: Insgesamt sollen es 30'000 km werden
Bildlegende: 8'000 Kilometer ist der Fernwanderer Thair Abud bereits gelaufen. Am Ziel ist er noch nicht: Insgesamt sollen es 30'000 km werden Thair Abud/Facebook

Der Weitwanderer Thair Abud läuft vom Nordkap nach Kapstadt, insgesamt 30'000 km. Der Postbote Ferdinand Cheval baut während 33 Jahren ganz alleine einen kleinen Palast. Der Ornithologe und Fotograf Jonas Landolt wartet stundenlang auf den Moment für das perfekte Foto.

Autor/in: Mariel Kreis, Moderation: Luca Bruno