STORY: Liebe (Scheidungs-)Eltern, hört euren Kindern zu!

Bei einer Trennung wollen die Eltern meistens das Beste für ihr Kind. Nur: Was ist das Beste? Was wünschen sich Kinder bei einer Scheidung? In dieser Folge diskutieren drei erwachsene Scheidungskinder über die Trennung ihrer Eltern. 

Michelle und David sind Scheidungskinder. Unglücklich sind sie deswegen übrigens nicht.
Bildlegende: Michelle und David sind Scheidungskinder. Unglücklich sind sie deswegen übrigens nicht. SRF

Am Tisch sitzen Michelle (21): «hört euren Kindern zu», David (21): «als Scheidungskind wird man oft bemitleidet, das mag ich nicht» und Daniela (33): «kommuniziert kindergerecht, ich habe die Aussage ‘wir trennen uns damals als 6-Jährige nicht verstanden und musste den Nachbarsjungen fragen.»


In dieser Input Story schreiben die drei zusammen eine Anleitung für (Scheidungs-)Eltern. 

Autor/in: Sabine Meyer