Zum Inhalt springen

Header

Audio
Arbeitslosigkeit in Europa - die Jüngsten werden die Ersten sein
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Arbeitslosigkeit in Europa - die Jüngsten werden die Ersten sein

Gut ausgebildet, ab und zu ein Praktikum, aber eigentlich arbeitslos: Zwar steigt die Arbeitslosigkeit in der Wirtschaftskrise auch bei den älteren Semestern, doch die grössten Verlierer sind die jungen Leute. Im vergangenen Jahr stieg die Jugendarbeitslosigkeit in Europa um über 20%.

Download

In der Sommerserie «Best of International» wiederholen wir eine Sendung, die aufzeigt, wie mit Zweitausbildungen, Kursen und Praktika die Jungen auf Trab und im System gehalten werden. Doch niemand traut ihnen zu sagen, dass sie es auch nachher schwer haben werden, eine Stelle zu finden, ja dass die Zeiten der Vollbeschäftigung vermutlich vorbei sind.

Mehr von «International»