Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Abenteuer Inspiration

Der argentinische Pianist und Komponist Guillermo Klein hat ein Programm für die Musikakademie Basel geschrieben und erzählt aus diesem Anlass, was ihm beim Komponieren wichtig ist und wie er seine Karriere in New York startete.

Auf diesem harten Pflaster hat sich auch der deutsche Saxofonist Tobias Meinhart eine eigene Position erkämpft. Und in der Musikerszene Freunde gefunden, denen er neue Stücke auf den Leib komponiert hat. Beides – New Yorker Band und Musik - bringt er demnächst mit in die Schweiz.

Dann gehts in Jazz & World Aktuell einmal mehr um die Inspiration. Afrobeat Drummer Tony Allen untersucht die Quelle seines Schaffens, den Jazz. Und Sängerin Dee Dee Bridgewater erinnert sich an ihre Jugend, auf ihrem Southern Soul Album «Memphis».

Mehr von «Jazz und World aktuell»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen