Blick Bassy

  • Dienstag, 19. Februar 2019, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 19. Februar 2019, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Freitag, 22. Februar 2019, 21:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Er geht hart ins Gericht mit seinen Landsleuten, der kamerunische Musiker Blick Bassy. Sie wüssten nicht, woher sie kommen – und also auch nicht, wer sie seien. In Jazz&World Aktuell erzählt er, wie er mit seinem neuen Album «1958» einen Beitrag leisten möchte zur Aufarbeitung der Geschichte.

Symbol auf Violet
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Neue Musik kommt ausserdem aus dem hohen Norden: Von der dänischen Sängerin Caecilie Norby, von ihrer schwedischen Kollegin Rigmor Gustafsson und von der norwegischen Saxophonistin Hanna Paulsberg.

Moderation: Jodok Hess, Redaktion: Jodok Hess