In Stimmung

  • Dienstag, 11. Dezember 2018, 20:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 11. Dezember 2018, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Freitag, 14. Dezember 2018, 21:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Stimme und Klavier, oder Stimme und Cello: Es gibt Kombinationen mit der menschlichen Stimme, die liegen auf der Hand. Wenn etwa der Pianist Jon Batiste zu singen beginnt. Oder die Sängerin Nesrine Belmokh sich von einem Cellisten begleiten lässt.

Symbol auf Grün
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Aber Stimme und Flöte? Warum genau diese Kombination für den Basler Flötisten Ben Zahler zwingend war, erzählt er in Jazz&World Aktuell.

In geradezu weihnächtliche Stimmung bringen uns in der Sendung heute dann aber die Flügel. Kenny Werner alleine am Flügel, Marian McPartland und Brad Mehldau an zwei Flügeln. Allzu himmlisch wird es trotzdem nicht, dafür sorgen die «Cowboys From Hell».

Moderation: Jodok Hess, Redaktion: Jodok Hess