Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Nicht alltäglich

Salvador Sobral dürfte den meisten vor allem als Eurovision-Song-Contest-Gewinner bekannt sein – und eine ESC-Celebrity ist dann doch nicht jeden Tag anzutreffen in «Jazz&World aktuell». Aber Salvador Sobral ist eben auch kein alltäglicher Musiker.

Nicht alltäglich ist auch die Duo-Besetzung mit zwei Flügeln im Jazz: Vijay Iyer erzählt, wie er dazu gekommen ist mit Craig Taborn im Duo zu spielen und jetzt auch aufzunehmen. Und wie der Jazz Stile und Menschen zusammenbringen kann, davon erzählt auch die Musik der armenischen Pianistin Zela Margossian und die Doppelquartett-CD des Solothurner Schlagzeugers Gregor Lisser.

Nicht alltägliche Musik am «International Jazz Day» – in Jazz&World aktuell.

Mehr von «Jazz und World aktuell»