Ohne Scheuklappen

Aus dem Moment heraus was Neues kreieren, das ist das Ziel des Luzerner Mullbaus. Und das seit genau 10 Jahren. Der Luzerner Konzertort für frei improvisierte Musik feiert sein Jubiläum zusammen mit der Kulturbrauerei, die in seinem Kielwasser gegründet worden ist.

Symbol auf Violet
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Dieses Wochenende steigt das Mullbrau Festival mit u.a. Musik von Schnellertollermeier oder dem französischen Trio PoiL.

Weiter gibts in Jazz&World Aktuell einen Fall für die Jazzpolizei: Till Brönner, Trompetenstar mit Sinn für Kommerz, und Günter Baby Sommer, deutsche Free Jazz- und Schlagzeuglegende spannen zusammen. Aber alles wird gut: die beiden improvisieren genüsslich miteinander und beweisen einmal mehr, dass Scheuklappen überflüssig sind bei einer musikalischen Begegnung auf Augenhöhe.

Keine Zweitsendung am Freitag wegen der Direktübertragung vom Lucerne Festival Sommer 19.30-22.00.

Moderation: Annina Salis, Redaktion: Annina Salis