Demnächst im Radio

  • Symbol auf Schwarz
    Radio SRF 2 Kultur 17.07.2018 21:00

    Cat Stevens – die wechselhafte Karriere eines Popstars

    17.07.2018 21:00

    Cat Stevens wird den meisten mit Songs wie «Morning Has Broken» oder «Wild World» bekannt. Diese Lieder machten ihn anfangs der 70er Jahre weltberühmt. Aber war da noch mehr als die fruchtbaren Jahre zwischen 1970 und 1974? Und was war davor? Ein Gespräch zu seinem 70. Geburtstag.

  • Symbol auf Rot
    Radio SRF 2 Kultur 24.07.2018 21:00

    Wuchtige Stimme und ein Leben auf der Achterbahn: Janis Joplin

    24.07.2018 21:00

    Janis Joplin? Das ist doch diese Hippie-Rock-Göre, die am Monterey Festival 1967 ihr Publikum umhaute mit ihrer ekstatischen Performance - und ein paar Jahre später als Junkie unterging? Das stimmt. Und ist doch lange nicht alles.

  • Symbol auf Violet
    Radio SRF 2 Kultur 31.07.2018 21:00

    Donald Fagen – Songs in Perfektion

    31.07.2018 21:00

    Seit vierzig Jahren schreibt Donald Fagen Songs, und immer haben sie einen speziellen Sound. Aus Blues, Jazz und Funk schuf er zusammen mit seinem Alter Ego Walter Becker perfekt produzierte Songs für ihre Band «Steely Dan».

  • Symbol auf Schwarz
    Radio SRF 2 Kultur 07.08.2018 21:00

    Ein stimmliches Powerhouse mit Herz: Chaka Khan

    07.08.2018 21:00

    Sie war eine wahre Hit-Maschine mit einer umwerfend kraftvollen Stimme: Chaka Khan. Als Sängerin in der Band Rufus (von «Tell Me Something Good« bis «Ain't Nobody»), aber auch als Solo-Künstlerin räumte sie ab, landete zwölf Nummer-Eins-Hits, neun Nummer-Eins-Alben, gewann acht Grammy Awards.

  • Symbol auf Rot
    Radio SRF 2 Kultur 14.08.2018 21:00

    Spiritualität und Rock’n’Roll – George Harrison

    14.08.2018 21:00

    Er war der Lead-Gitarrist, der stille Beatle, derjenige, der neben den beiden Ueberfiguren John Lennon und Paul McCartney bestehen musste. Eric Facon hat den Gitarristen Tom Etter, bekannt aus seiner Arbeit für Züri West und Hank Shizzoe, zum Gespräch geladen.

  • Symbol auf Rot
    Radio SRF 2 Kultur 21.08.2018 21:00

    Leonard Bernstein - Ein Klassiker mit dem Jazz im Herzen

    21.08.2018 21:00

    Wohl hat er sich als Teenager seine Klavierstunden zusammenverdient, indem er in Jazz-Bands aufgetreten ist. Ein Jazzmusiker aber war Leonard Bernstein trotzdem nie. Viel Verwendung und vor allem ein grosses Herz für den Jazz, das hatte er hingegen schon.

  • Symbol auf Violet
    Radio SRF 2 Kultur 28.08.2018 21:00

    Larry Goldings: Was schwer ist, hext er leicht

    28.08.2018 21:00

    Das Cover-Booklet der frühen CD «Whatever It Takes» sagt alles: Auf dem Bild schultert Larry Goldings sein gegen 200 Kilogramm schweres Instrument, die Hammond B3, wie wenn es ein etwas zu gross geratener Koffer wäre.

Ausgestrahlte Sendungen