Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Pianist Bokan Z kann fast alles spielen, ohne dabei sein Publikum aussen vor zu lassen.
Imago / Pacific Press Agency
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Bojan Z, mit Nils Wogram

Phänomenaler Pianist und Kommunikations-Talent: Bojan Z, der Serbe in Paris.

«Zulfikarpašic»? Zu lang, befand der serbische Pianist. Und kürzte seinen Namen kurzerhand auf «Z». Womit schon im Namen klar wird: Bojan Z, der Serbe in Paris, ist ein Kommunikations-Talent. Und ein phänomenaler Pianist dazu. Mit seinen Wurzeln in der Volkmusik aus den Balkanländern und seiner Liebe zur Melodie kann er fast alles spielen, ohne dabei sein Publikum aussen vor zu lassen. Und brilliert so auch an den Tasten immer wieder mit seinen kommunikativen Fähigkeiten.

Einer der vielen musikalischen Partner von Bojan Z ist der Wahl-Zürcher und Posaunist Nils Wogram. Er ist Gast in der Jazz Collection von Jodok Hess.

Mehr von «Jazz Collection»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen