Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 60 Minuten.
Inhalt

Eine Annäherung an das Multitalent John Surman

Der 65-jährige Musiker John Surman ist Multiinstrumentalist und stilistischer Tausendsassa. In den über 40 Jahren seiner Karriere hat er nichts ausgelassen. In einem Gespräch geht Beat Blaser auf Spurensuche von Surmans musikalischer Vergangenheit.

Die Breite von Surmans Können ist beinahe beängstigend: Als junger Virtuose war er ein wilder Bariton-Saxophonist, später verbreitete er traditionell keltische Themen. Vom Soloprojekt bis zur Big Band hat er fast alle Formationen kennen gelernt.

Musikredaktor und Saxophonist Beat Blaser spricht mit Andreas Müller-Crepon über dieses Multitalent.


(Wiederholung vom 1. September 2009)

Mehr von «Jazz Collection»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen