Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gary Peacock war ursprünglich Pianist und spielte in einer Band der US Army in Deutschland.
Wikimedia/Olivier Bruchez
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Gary Peacock, mit Daniel Schläppi

Gary Peacocks Karriere als Musiker hat alle Ingredienzen zu einer guten Geschichte. Da gibt es Brüche und Neuanfänge, aber andererseits auch jede Menge Kontinuität. Gary Peacock spielt seit 35 Jahren im Trio mit dem Pianisten Keith Jarrett und dem Schlagzeuger Jack DeJohnette.

Seine Musikerkarriere begann er als Pianist und wechselte erst als Zwanzigjähriger zum Kontrabass. Seine Karriere als aktiver Musiker unterbrach Gary Peacock für ein Biologiestudium und eine Unterrichtstätigkeit als Theorielehrer. Danach fand er aber auch immer wieder Zeit für Projekte und Bands unter eigenem Namen.

Der Berner Bassist und Historiker Daniel Schläppi ist Gast von Peter Bürli.

Mehr von «Jazz Collection»