Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der deutsche Jazztrompeter ist einer der erfolgreichsten Jazzmusiker Deutschlands.
Imago/ Andreas Weihs
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Till Brönner, mit Lukas Thöni

Jazz spielen und trotzdem beim breiten Publikum ankommen - das beherrscht kaum ein deutscher Jazz-Musiker so gut wie Till Brönner.

«Wie kann man mit seiner Kunst die Menschen erreichen, ohne qualitative Einbussen hinnehmen zu müssen?» Der deutsche Trompeter Till Brönner ist nicht der einzige, der sich diese Frage gestellt hat. Aber er hat sie mit seiner Musik vielleicht am ehrlichsten beantwortet. Gleich mit seiner Debut-CD erntete er den Preis der Deutschen Schallplattenkritik – und seither ist die Formel «Till Brönner und Jazz» ein Erfolgsrezept: Von seinen weit über einem Dutzend eigenen Alben als Trompeter und als Sänger hat Brönner mehr verkauft als je ein deutscher Jazz-Musiker zuvor. Der Trompeter Lukas Thöni ist Gast in der Jazz Collection bei Jodok Hess.

Mehr von «Jazz Collection»