Zum Inhalt springen

Header

Audio
Tony Bennett wurde am 3. August 1926 in New York geboren.
Imago/Future Image
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Tony Bennett – Grand Old Crooner

Am 3. August 2017 wird er neunzig, der grosse Tony Bennett, aber von Altersmüdigkeit scheint noch nicht viel zu spüren zu sein. Vielleicht ist es der Jungbrunnen Lady Gaga? Auf jeden Fall sprudelt der musikalische Charme des alten Mann noch immer.

Seit er vor über sechzig Jahren zum ersten Mal vor Publikum sang, gilt Tony Bennett als der eleganteste der grossen Crooner. Vielleicht ist es das italienische Blut, das in seinen Adern fliesst, das ihm diese Leichtigkeit gibt, sicher aber sind es auch die hervorragenden Begleiter, die Bennett buchstäblich auf Händen tragen: Die Orchester von Count Basie und Percy Faith oder Pianisten wie Bill Evans, Ralph Sharon und Bill Charlap. Marianne Racine, selber eine hervorragende Jazzsängerin, taucht zusammen mit Annina Salis ins reiche Werk von Tony Bennett.

Mehr von «Jazz Collection»