Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Uli Scherer, mit Christoph Baumann

Der österreichische Pianist und Komponist Uli Scherer (1953-2018) war ein sogenannter Musicians Musician. Die Bewunderung derjenigen Kollegen, die das Glück hatten mit ihm zusammenzuspielen, war ihm stets gewiss.

Bekannt wurde er vor allem im Vienna Art Orchestra des Schweizer Komponisten und Pianisten Mathias Rüegg. Dort und in manchen daraus resultierenden Projekten blitzte sein enormes Können immer wieder auf. Für eine Weile lebte und arbeitete Scherer auch in der Schweiz und hatte mit dem Trompeter Matthieu Michel ein aussergewöhnliches Duo. Der Badener Pianist Christoph Baumann hatte in dieser Zeit immer wieder mit Uli Scherer zu tun, und ist Gast in der Jazz Collection mit Peter Bürli.

Mehr von «Jazz Collection»