Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zoot Sims 1976 an der 52nd Street Jazz Fair in New York.
<a href=http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Zoot_Sims_1976.jpg target=_blank>Tom Marcello</a>
abspielen. Laufzeit 60 Minuten.
Inhalt

Zoot Sims - ein legendärer Bruder

Vom Tenoristen Zoot Sims (1925-1985) behaupten nicht wenige Kollegen, dass er nie einen falschen Ton spielte. Er swingte wie der Teufel und das mit scheinbar grösster Leichtigkeit.

Nach seiner Zeit in der Army gelangte Zoot Sims in der zweiten Hälfte der 1940er-Jahre in der Second Herd von Woody Herman zu Ruhm als einer der legendären Four Brothers im Saxofonsatz.

Er leitete unzählige Bands unter eigenem Namen, die bekanntesten allerdings zusammen mit seinem Tenoristenkollegen Al Cohn.

Der SR DRS-Jazzredaktor und Saxofonist Beat Blaser ist zu Gast bei Peter Bürli.

Mehr von «Jazz Collection»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen