Paquito d'Rivera & Swiss Jazz Orchestra am Jazz Festival Bern

Der kubanische Meistersaxophonist ist gerngesehener Gast bei vielen Bands. Er bringt heisse Musik und gute Laune, und diesmal als zusätzliche Mitspieler den Bandoneonspieler Michael Zisman und den Trompeter Claudio Roditi.

Wo der Saxophonist und Klarinettist Paquito D‘Rivera auftritt, ist die Welt in Ordnung, für Mitspieler und Publikum. Das Swiss Jazz Orchestra hat also eine gute Nase bewiesen mit der Zusammenarbeit mit dem Meister. Zumal der gemeinsame Freund Michael Zisman zusätzlich mit von der Partie ist, er arbeitet regelmässig mit Paquito und dem SJO. Um das musikalische Mass voll zu machen, kommt der brasilianische Trompeter Claudio Roditi dazu - zum Tanzen ist der Marians Jazz Room zu klein, aber die Füsse werden wippen!

Redaktion: Beat Blaser