Zum Inhalt springen

Header

Audio
pixelio.de
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Autokäufer vernachlässigen Fussgängerschutz

Jeder fünfte Verkehrstote in der Schweiz war zu Fuss unterwegs. Todesursache ist in den meisten Fällen eine Kollision mit einem Auto.

Download

Obwohl technisch heute schon vieles möglich wäre, wird die Sicherheit für Fussgänger und Velofahrer von Herstellern - aber auch von Autokäufern - immer noch vernachlässigt. Mit fatalen Folgen.

 

Senioren und das Internet

Eine Studie der Universität Zürich zeigt, dass mehr als die Hälfte der Menschen über 65 noch nie das Internet benutzt haben. Wichtigster Hinderungsgrund: zu kompliziert. Wir erklären, was denn genau so kompliziert ist und wie das schon bald einfacher wird.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Espresso»