Call Center, Krank, Hausrat, Kleiderroller und Produktepranger

Beiträge

  • Video «Arbeitshölle Call Center: Swisscom profitiert» abspielen

    Arbeitshölle Call Center: Swisscom profitiert

    Tiefe Löhne, illegale Arbeitsbedingungen, Überwachung: Arbeiter erzählen von unerträglichen Zuständen in Callcentern. Auch die Swisscom beauftragt solche Firmen, um Geld zu sparen. Über moderne Arbeitshöllen in der Schweiz.

    Mehr zum Thema

  • Krank im Ausland: Kasse zahlt oft nicht

    Wer im Ausland verunfallt oder krank wird, zahlt schnell Tausende Franken an Arzt- oder Spitalkosten. Die böse Überraschung folgt zu Hause, wenn sie die Krankenkasse nicht übernimmt. In welchen Ländern es teuer werden kann.

    Mehr zum Thema

  • Wenn der Vermieter den Hausrat entsorgt

    Ein Fotograf ist monatelang auf Reisen. Als er zurück kommt, hat der Vermieter ohne sein Wissen seinen ganzen Hausrat entsorgt. Grund: Er hatte ihm gekündigt, konnte ihn aber nicht erreichen. Wer für den Schaden haftet.

    Mehr zum Thema

  • Diese Kleiderroller helfen gegen Fusseln

    Wie sauber und effizient entfernen sie Fusseln oder Tierhaare vom Pullover? 12 Kleiderroller sind im Labor getestet worden. Ergebnis: Nur wenige reinigen gut. «Kassensturz» nennt die Testsieger.

    Mehr zum Thema