Coffee to go im Test. Ärger Mietnebenkosten. Abzocke am Telefon.

Beiträge

  • Kaffee zum Mitnehmen: Starbucks und Co. im Test

    Für Hundertausende geht’s nicht ohne: Der Kaffee im Becher zum Mitnehmen. «Kassensturz» nimmt die Kaffeequalität von Starbucks, McCafé, Spettacolo und Co. unter die Lupe. Welcher Kaffee schmeckt am besten und welcher ist zu wässrig? Coffee to go im grossen «Kassensturz»-Test.

    Mehr zum Thema

  • Neuer Streit um Mietnebenkosten: Ausgelagerte Heizung

    Ein neuer Trend: Immer mehr Vermieter lagern die Heizung aus und beziehen die Energie direkt beim EW. Ein möglicher Konflikt daraus: Tiefere Fixkosten für den Vermieter, aber höhere Heiz-Nebenkosten für Mieter. «Kassensturz» sagt, welche Nebenkosten Mieter akzeptieren müssen und welche nicht.

    Mehr zum Thema

  • Telefonverkäufer: Schlüsselfunddienst belästigt Kunden

    Per Telefon versuchen aufdringliche Verkäufer, einen Schlüsselfundservice anzudrehen. Viele Kunden tappen in die Falle. Wer dann nicht bezahlt, erhält einschüchternde Briefe und Betreibungsandrohungen. «Kassensturz» sagt, wie man sich gegen solche Verkaufsmethoden wehren kann.

    Mehr zum Thema

  • Der Osterhasen-Fahnder: Tipps fürs richtige Versteck

    Unter dem Bett? Oder doch im Backofen? Wohin soll das Osternest? Je nach Versteck zeigt der Osterhase mal mehr, mal weniger Kreativität. Ein Polizeifahnder schafft für «Kassensturz» Abhilfe: Der Profi verrät Tricks und Tücken beim Suchen und Finden der Osternester.

    Mehr zum Thema