Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 15 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Eine «Kuh-Aktie» namens Lotti

In einem Zeitungsinserat wirbt ein findiger Bio-Bauer für ein «Kuh-Investment» in schottische Hochlandrinder. Mit ökologischem Engagement und einer attraktiven Dividende in Fleischform wirbt der Initiant um neue Investoren. 

Download

 

Immer mehr SBB-Tickets auf dem Handy

Seit der Lancierung Anfang 2009 hat die SBB über eine Million Billette verkauft, die auf modernen Mobiltelefonen angezeigt werden können. Trotz Einschränkungen im Vergleich zu herkömmlichen Billetten werden solche «Mobile Tickets» immer beliebter.

Möbel zum Aktionspreis: Was kostet die Heimlieferung?

«Espresso»-Hörerin Therese Michel hat in einem Möbelhaus ein Regal für 300 Franken gekauft. Der ursprüngliche Preis war 900 Franken. Beim Kauf wurde Frau Michel gesagt, die Heimlieferung koste 10 Prozent des Verkaufspreises. Verrechnet wurden dafür 90 Franken, also 10 Prozent des Originalpreises. Laut Rechtsexpertin Doris Slongo wären 30 Franken korrekt gewesen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Espresso»