Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Energie-Etikette für Occasionen

Für Neuwagen sind Energie-Etiketten obligatorisch. Neu soll auch bei Occasionen erkennbar sein, wie viel Treibstoff sie im Vergleich mit ähnlichen Modellen verbrauchen. Die Deklarierung ist allerdings freiwillig.

Download

Probleme mit Luft-Wärme-Pumpen

Wird die ökologischere Alternative zur Öl- oder Gas-Heizung falsch installiert, sind Probleme vorprogrammiert. Am häufigsten sind Klagen wegen Lärmbelästigung. Mit einfachen Tipps liessen sich diese jedoch verhindern.

Der Steuerexperte weiss Rat

«Espresso»-Hörer Pascal Koehli hat zwei Fragen im Zusammenhang mit der Steuererklärung: Darf er die Kosten für den Lebensunterhalt seiner aus Südamerika stammenden Freundin abziehen? Und: Aus seiner Studienzeit sollte er noch Stipendien zurückzahlen. Kann er diese Schulden geltend machen?

Einzelne Beiträge

Mehr von «Espresso»