Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Espresso Ristretto» im Februar: «Das hat nichts mit Geiz-ist-geil zu tun!»
Aus Espresso vom 01.03.2019. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Hörer-Kommentare «Espresso Ristretto»: «Das hat nichts mit Geiz-ist-geil zu tun!»

«Espresso Ristretto» schaut zurück auf Geschichten, die besonders zu reden gaben.

Das harzige Geschäft mit essbaren Insekten, gefrustete Federer-Fans und der lahme Flixbus-Kundendienst: Drei «Espresso»-Geschichten, die im Februar zu reden gaben.

  • Uniqlo: Schweizer Federer-Fans im Out: 2018 wechselte Roger Federer den Bekleidungs-Ausrüster. Verlierer des Deals sind die Schweizer Fans. Denn der japanische Kleiderhersteller Uniqlo liefert keine Ware in die Schweiz. Auch nicht online. Schweizer Fans sind enttäuscht. Zum Beitrag
  • Flixbus gar nicht fix – Kundendienst versagt: Ein Anschlussbus von Flixbus fällt aus. Das Unternehmen schickt betroffene Passagiere ins Hotel. Und zahlt dann nicht. Betroffene fragen sich nun: Hat die Flixbus-Hinhaltetaktik System? Zum Beitrag
  • Im Insekten-Business ist der Wurm drin: Seit Frühling 2017 sind Insekten als Lebensmittel erlaubt. Die Firma Entomos plante im grossen Stil Schweizer Insekten in Bio-Qualität zu produzieren. Allerdings fehlten von Beginn an die Abnehmer. Nun wurde die Firma verkauft. Der neue Besitzer will Insekten-Produkte mit Mehrwert herstellen. Zum Beitrag

«Espresso Ristretto»

Box aufklappen Box zuklappen

«Espresso» konzentriert: Die wichtigsten und spannendsten Beiträge eines Monats in einem Dossier.

Meistgelesene Artikel