Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Fehlkäufe an der Messe: Wie verhindern?

In der Schweiz gibt es pro Jahr über 250 Messen. Mancher Besucher kennt es: Man kauft im Messerummel eine Ware und bereut dies im Nachhinein. «Espresso» gibt Tipps für den Einkauf an der Messe.

Download

 

 

Wenn das eigene Bild in der Werbung auftaucht

«Espresso»-Hörer Gion Linder hat seine Kollegen am Oktoberfest in München fotografiert und das Bild ins Internet gestellt. Nun benutzt ein Schwulen-Club das Foto, um Werbung für eine Party zu machen. Weder Gion Linder noch seine Kollegen haben dazu ihr Einverständnis gegeben. Laut Rechtsexpertin Doris Slongo muss der Veranstalter die Werbung sofort einstellen. Möglicherweise muss er auch eine Entschädigung bezahlen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Espresso»