Zum Inhalt springen

Header

Audio
Frühlingsgefühle im April
Aus Espresso vom 01.05.2019.
abspielen. Laufzeit 04:00 Minuten.
Inhalt

«Espresso Ristretto» Frühlingsgefühle im April

Wandern, Konzerte besuchen, TV-Serien schauen: Der Frühlingsmonat April hält «Espresso» auf Trab.

Wanderzeiten auf Wegweisern unterscheiden sich

Die Zeitangaben auf den gelben Wegweisern basieren auf einer komplexen mathematischen Formel.

Wer jetzt eine Zecken-Impfung macht, ist in einem Monat geschützt

Seit diesem Jahr ist fast die ganze Schweiz Zecken-Risiko-Gebiet. Eine Impfung wird empfohlen.

Netflix-Konto mit Freunden teilen – ist das erlaubt?

Viele nutzen Streaming-Dienste über das Konto von Bekannten. Das spart Geld – doch der Trick hat seine Tücken.

Streaming-Gauner sind weiterhin aktiv

Weiterhin kursieren E-Mails mit Forderungen von angeblichen Streaming-Diensten. Dahinter stecken Betrüger.

Ticketverkäufer lancieren eigene Wiederverkaufsplattformen

Einzelne Ticketbörsen lancieren eine eigene Wiederverkaufsplattform für Tickets. Damit soll eine «sichere und faire» Alternative zu luschen Anbietern wie Viagogo geschaffen werden. Mitbewerber kritisieren: Damit würden kleinere Ticketverkäufer noch mehr vom Markt verdrängt.