Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Gefährliches Gas: Bis zu 100'000 Häuser müssen saniert werden

Das Edelgas Radon durch Kellerböden in die Häuser gelangen und Lungenkrebs auslösen. Bisher wurde diese Gefahr unterschätzt, sagt die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Sie hat deshalb den Grenzwert um mehr als zwei Drittel gesenkt.

Download

Die Schweiz will nachziehen - und das hat Folgen: Laut Hochrechnungen müssen 50‘000 bis 100‘000 Häuser saniert werden.

 

Konsumnachrichten 
-
Migros ruft Kukident Super-Haftcreme extra stark wegen
  bakterieller Verunreinigung zurück
- Ferrari ruft wegen Brandgefahr Sportwagen des Typ 458 Italia
  zurück
- Der Billigflieger will wieder pünktlicher abfliegen


Grosser Ärger über Parkkarten
«Espresso»-Hörer Martin Mosimann hat in Biel eine Parkkarte erworben. Trotzdem erhielt er eine Parkbusse. Dies, weil er die Parkkarte nicht am Postschalter, sondern via E-Banking bezahlt hatte. So war kein Poststempel vorhanden und die Parkkarte ungültig.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Espresso»